Als Fotograf in Heilbronn neue Wegen gehen

Portraitshooting mit Model Nadya

Als mir alte Portraits aus der Familie um 1920 – 1930 in Hände fielen und ich mir diese Bilder genauer angeschaut habe, gefielen mir diese Bilder nicht nur weil es meine Verwandten waren, sondern auch weil ich diesen Stil der Bilder besonders fand. Diese Bilder sind einfach etwas besonderes und Qualitativ wirklich sehr hochwertig. Das zeigt das die Fotografen der 20er und 30er Jahren trotz Ihrer Technik zum Vergeleich der heutigen Technik einwandfreie Bilder abgeliefert haben.

Ich wusste ich möchte auch solche Bilder machen!

 

Bilder die einfach Ihren eigenen Charme haben ! Aber Qualitativ in nichts nachstehen mit den heutigen technik, deswegen habe ich auch darauf verzichtet diese Bilder mit meiner Rolleiflex zu machen die aus dieser Zeitepoche um 1930 stammt.

 

Aus diesem Grund habe ich das mir bekannte und internationale Model Nadya eingeladen mit mir diese außergewöhnliche Bilder zu machen.  Ziel dieses Shootings war es, neue Wege im Bereich der Portraitfotografie zu beschreiten. Nadya arbeitet außschließlich gegen Gage, Ihr hat aber diese Idee der Portraitfotografie so gefallen, das Sie bei diesem Projekt auf eine Gage bewusst verzichtet hat.

Nadya – das Model für dieses Portraitshooting

Als Fotograf in Heilbronn habe ich schon mehrfach mit Nadya zusammengearbeitet. Sie ist ein Profimodel, das international arbeitet. Wenn Sie in Deutschland ist, setzen wir regelmäßig gemeinsame Projekte um. Das hat sowohl für mich als Fotografen, als auch für Nadya als Model viele Vorteile. Ich habe die Möglichkeit neue Techniken auszuprobieren und so mein Können zu verbessern und auch Nadya kann mit meinem Fotos ihr Portfolio stetig weiter ausbauen. Nadya vertraut mir dabei sehr. Daher möchte ich mich bei ihr für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Die Vorbereitung auf das Shooting

Da ich mit den Techniken dieses Shootings bisher wenig vertraut war, war die optimale Vorbereitung auf das Portraitshooting von großer Wichtigkeit. Vor dem Shooting habe ich als Fotograf in Heilbronn meine Bildideen, die sogenannten Moods, mit Nadya besprochen. So konnte auch Nadya ihre Ideen einbringen, was dafür sorgte, dass sie genau so viel Spaß an dem Portraitshooting hatte, wie ich. Nadya wählte für dieses Shooting ein schlichtes Styling, das sie selbst machte.

Das Portraitshooting und seine Nachbereitung
Während des Shootings machte ich erotische Portraits von Nadya. Ich setzte sie dabei in ein weiches Licht mit warmen Farben. Als Fotograf in Heilbronn verfolgte ich so die Absicht, Bilder zu schaffen, die aus einer anderen Zeit zu stammen scheinen. Die Nachbereitung beschränkte sich nicht nur auf die Korrektur von Farbe, Helligkeit und Kontrast. Auch eine Beautyretusche war nicht unbedingt nötig, um das von mir gewünschte Resultat des Portraitshootings zu erzielen. Die Berbeitung setze ich bewusst sehr gering ein um einfach auch in dem Stil der alten Fotografen zu bleiben, diese haten ja früher auch kein Photoshop.
Fazit
Ich bin mit den Ergebnissen, sehr zufrieden und werde an dieser vergessenen / mir wieder selbstbeigebrachten Technik festhalten.
Also es werden weitere Bilder in diesem Stil folgen! Auch mit meinen 2 alten Kamera´s

Ihr möchtet persönlich selbst solche Portrait´s ?

Dann schreibt mir ich freue mich über eure Anfrage.

info@pr-arts.de